Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Zunächst Müllprobleme im eigenen Land klären

André Lüderitz: Zur Mitteilung des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt, Neapel bei der Entsorgung von Hausmüll unterstützen zu wollen, erklärt der umweltpol. Sprecher:

Zur Mitteilung des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt, Neapel bei der Entsorgung von Hausmüll unterstützen zu wollen, erklärt der umweltpol. Sprecher:

„Sachsen-Anhalt hat derzeit wahrlich ernsthafte Probleme mit der Müllentsorgung, von einem Müllskandal ist die Rede. Viel wichtige Fragen sind in diesem Zusammenhang noch völlig ungeklärt, rechtlich wie politisch.

Im Angesicht dieser Tatsachen hegt DIE LINKE große Bedenken, wenn das Land nun auch noch als Müllimporteur aktiv werden will.

Solidarität mit den Menschen in Neapel ist ohne jede Frage aller Ehren wert, und trotzdem sollten zunächst die Müllprobleme im eigenen Land geklärt werden.

DIE LINKE erwartet von der Landesregierung im zuständigen Ausschuss ausführliche Informationen zum Vorhaben selbst wie zu seinen Auswirkungen.“