Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Salzwedel zeigt erneut – Demokratie droht Gefahr von Rechts

Zum Überfall mutmaßlich rechtsextremer Täter auf ein Vereinshaus in Salzwedel erklären die Abgeordneten Gudrun Tiedge und Hans-Jörg Krause

Zum Überfall mutmaßlich rechtsextremer Täter auf ein Vereinshaus in Salzwedel erklären die Abgeordneten Gudrun Tiedge und Hans-Jörg Krause:

„DIE LINKE verurteilt den Überfall mutmaßlich rechtsextremer Täter auf ein Vereinshaus in Salzwedel auf das schärfste. Dies ist ein erneuter Versuch, Zivilcourage und demokratisches Handeln mit Gewalt zu verhindern.

DIE LINKE erwartet eine umfassende Aufklärung des Vorfalls und wird demokratische und zivilgesellschaftliche Aktionen gegen den geplanten Aufmarsch von Neonazis am 13. Februar 2010 in Dresden auch weiterhin nach Kräften unterstützen.

Leider zeigt sich hier erneut, von welcher Seite couragierte Demokratinnen und Demokraten bedroht werden. Rechtsextremer Gewalt ist überall und mit Entschlossenheit zu begegnen.“

Magdeburg, 3. Februar 2010