Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Jagdschloss Haideburg in Landesbesitz halten

Der Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten verständigte sich heute zu einem Antrag der Fraktion DIE LINKE, der darauf abzielt, den Verkauf von Landeswald sowie die Veräußerung der Forstimmobilie Haideburg zu verhindern. Dazu erklärt der forstpolitische Sprecher der Fraktion Harry Czeke

Der Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten verständigte sich heute zu einem Antrag der Fraktion DIE LINKE, der darauf abzielt, den Verkauf von Landeswald  sowie die Veräußerung der Forstimmobilie Haideburg zu verhindern. Dazu erklärt der forstpolitische Sprecher der Fraktion Harry Czeke:

„DIE LINKE spricht sich nach wie vor gegen die Privatisierung von Landeswald aus und nimmt eine entsprechende Absichtserklärung der SPD- Fraktion wohlwollend zur Kenntnis. Gleichzeitig wird sich DIE LINKE auch dafür einsetzen, das Jagdschloss Haideburg nicht zu veräußern und seine derzeitige Nutzung weitestgehend beizubehalten.“

Der Ausschuss hat noch keinen endgültigen Beschluss gefasst, auf Vorschlag der LINKEN werden sich Mitglieder des Ausschusses vor Ort ein konkretes Bild von den Zusammenhängen verschaffen.

Es bleibt zu hoffen, dass dieser Lokaltermin zu der Einsicht führen wird, dass eine Veräußerung der Forstimmobilie Jagdschloss Haideburg im Interesse des Landes verhindert werden muss.“

Magdeburg, 3. Februar 2010