Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Immobilie Domplatz 5 - Verkaufspraxis der LIMSA hinterfragen

Zu der von der Nachrichtenagentur dapd gebrachten Meldung des Verkaufs einer Immobilie vom LIMSA-Beauftragten Gerhold an den Firmeninhaber Gerhold erklärt Dr. Angelika Klein, finanzpol. Sprecherin der Fraktion

Zu der von der Nachrichtenagentur dapd gebrachten Meldung des Verkaufs einer Immobilie vom LIMSA-Beauftragten Gerhold an den Firmeninhaber Gerhold erklärt Dr. Angelika Klein, finanzpol. Sprecherin der Fraktion:

„Die Ausschreibung zum Verkauf der Immobilie Domplatz 5 wurde im Sommer 2007 im Finanzausschuss beraten und mit den Stimmen der Koalition beschlossen. So weit so gut, das brauchte und braucht die Immobilie nicht.

Für äußerst kritikwürdig hält die Fraktion DIE LINKE die Verfahrensweise der Liegenschafts- und Immobilienmanagement Sachsen-Anhalt (LIMSA), mit der sich Käufer und Verkäufer in eine Person gegenüber stehen. Die Fraktion DIE LINKE war davon ausgegangen, dass die Umstrukturierungen bei der LIMSA nach den Debatten um den Verkauf der Grundstücke in Berlin/Nalepastraße im Jahr 2005 Niederschlag gefunden hätten. Das aber scheint nicht so zu sein.

Finanzministerium und LIMSA werden uns zu dieser Praxis, aber auch zum Vertrag selbst Rede und Antwort stehen müssen.“

Magdeburg, 20. Oktober 2010