Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Bei Hochwasserschutz keine Verzögerungen zulassen

Zur heute von der Landesregierung vorgestellten Konzeption für den Hochwasserschutz in Sachsen-Anhalt erklärt der umweltpol. Sprecher der Fraktion André Lüderitz

 

Zur heute von der Landesregierung vorgestellten Konzeption für den Hochwasserschutz in Sachsen-Anhalt erklärt der umweltpol. Sprecher der Fraktion André Lüderitz:

„Die Schwerpunktsetzungen der Landesregierung beim Hochwasserschutz weisen im Wesentlichen in die richtige Richtung. Unverständlich bleibt allerdings, warum das neue Konzept so spät vorliegt. Da das bislang gültige Konzept zum 31.12.2010 ausläuft, ist der Zeitverzug von mehr als einem Jahr nicht nachvollziehbar und wird hoffentlich keine nachhaltigen Folgen nach sich ziehen.
DIE LINKE erwartet, dass die Landesregierung trotz dieser Verzögerungen für die Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen Sorge trägt.

Angesichts akuter Probleme im Grundwasserbereich fordert DIE LINKE zudem die Landesregierung auf, die Grundwasserrisiko-Managementpläne in das Konzept mit aufzunehmen.“

Magdeburg, 7. Dezember 2010