Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Autobahnfixierung der Landesregierung nimmt bereits krankhafte Züge an

Die Autobahnfixiertheit der Landesregierung nimmt allmählich krankhafte Züge an, so der für Raumordnungsfragen zuständige Fachmann...

Die Autobahnfixiertheit der Landesregierung nimmt allmählich krankhafte Züge an, so der für Raumordnungsfragen zuständige Fachmann der Landtagsfraktion DIE.LINKE, Dr. Uwe-Volkmar Köck, zur Absicht der Landesregierung, mehrere großflächige Gewerbegebiete sozusagen auf Vorrat bzw. auf Halde zu produzieren.

Sie kosten nicht nur etlichen Agrarbetrieben die Existenz, sondern verschlingen für die Erschließung mit Infrastruktur öffentliche Mittel im dreistelligen Millionenbereich, die für eine Diversifizierung der Wirtschaftsstruktur fehlen. Denn auch für einen Fördermittel-Euro gilt: Er kann nur einmal ausgegeben werden.

Wieder einmal sehen wir einen gewichtigen Beitrag der Landesregierung zur Erfüllung der Prognose einer Verdopplung des Güterverkehrs auf der Straße binnen weniger Jahre …