Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Abschiebestopp als „Lohn für gute Noten“ ist so zynisch wie inhuman

Zu Äußerungen Innenminister Hövelmanns, einen Abschiebestopp für gut integrierte Kinder mit guten Schulnoten aus Ausländerfamilien zu befürworten, erklärt die rechts- und innenpol. Sprecherin der Fraktion Gudrun Tiedge

Zu Äußerungen Innenminister Hövelmanns, einen Abschiebestopp für gut integrierte Kinder mit guten Schulnoten aus Ausländerfamilien zu befürworten, erklärt die rechts- und innenpol. Sprecherin der Fraktion Gudrun Tiedge:

„Wenn Innenminister Hövelmann meint, sich für einen Abschiebestopp für gut integrierte Kinder mit guten Schulnoten aus Ausländerfamilien stark machen zu müssen, dann ist das ebenso zynisch wie inhuman.

Die Schaffung eines eigenständigen Bleiberechts für Flüchtlingskinder ist in der Tat längst überfällig, allerdings nicht nach der Devise „Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen!“.

DIE LINKE lehnt ein solches Vorhaben ab, es geht hier um Kinder, nicht um wie auch immer geartete Nützlichkeitserwägungen.“

Magdeburg, 17. November 2010