Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Wohnungsbestand - Der Verschleuderung öffentlichen Eigentums wirkungsvoll entgegentreten

Zum Plan von Politikern der LINKEN, dem Bundesfinanzminister ein ernsthaftes Angebot für 11.500 Wohnungen aus dem Bestand der bundeseigenen ostdeutschen Immobiliengesellschaft TLG zu unterbreiten, erklärt der wohnungspolitische Sprecher der Fraktion Guido Henke

Zum Plan von Politikern der LINKEN, dem Bundesfinanzminister ein ernsthaftes Angebot für 11.500 Wohnungen aus dem Bestand der bundeseigenen ostdeutschen Immobiliengesellschaft TLG zu unterbreiten, erklärt der wohnungspolitische Sprecher der Fraktion Guido Henke:

"DIE LINKE in Sachsen-Anhalt unterstützt die gestern vorgestellte Initiative von Politikern der LINKEN, dem Bundesfinanzminister ein ernsthaftes Kaufangebot für die Wohnungen der Treuhandliegenschaftsgesellschaft zu unterbreiten.

Es ist zu begrüßen und ein erfolgversprechender Weg, der Verschleuderung öffentlichen Eigentums mit Hilfe einer von LINKEN-Politikern gegründeten Wohnungsgenossenschaft im Bieterverfahren entgegen zu treten und den Wohnungsbestand in gemeinschaftlicher Hand - vor allem der Mieter - zu erhalten. Der Weg in eine Genossenschaft ist aus Sicht der LINKEN zugleich der beste Weg, um zukünftig faire Wohn(neben)kosten für die Wohnungsnutzer zu erzielen."

Magdeburg, 17.0 April 2012