Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Oschersleben gehört in den DTM-Rennkalender

„Oschersleben verliert DTM-Rennen“, „Kein Rennen mehr in Oschersleben“ so die Beiträge in den heutigen Ausgaben der Volksstimme und Mitteldeutschen Zeitung. Dazu erklärt der sportpolitische Sprecher der Fraktion Uwe Loos

„Oschersleben verliert DTM-Rennen“, „Kein Rennen mehr in Oschersleben“ so die Beiträge in den heutigen Ausgaben der Volksstimme und Mitteldeutschen Zeitung. Dazu erklärt der sportpolitische Sprecher der Fraktion Uwe Loos:

„Trotz jährlich mehr als 60.000 Besucher/innen und einem bis 2016 gültigen Vertrag streicht der DTM-Rechteinhaber und -Vermarkter ITR das Deutsche Tourenwagenmasters (DTM) in Oschersleben aus dem Rennkalender 2016. Im gestern veröffentlichen Rennkalender für die kommende Saison ist der Standort Oschersleben nicht mehr vertreten. Damit verliert Sachsen-Anhalt ein weiteres sportliches Highlight, die regionalen Unternehmen müssen mit geringeren Einnahmen rechnen. Dies bedeutet eine Schwächung der Region.

Hat es die Volksstimme schon geahnt, als sie am 15. November 2015 titelte „Der Rennwagen bleibt in der BOX“? Dies war die Überschrift zur Berichterstattung vom CDU-Landesparteitag, wo sich Herr Haseloff zum Spitzenkandidat küren und anschließend mit Sportlenkrad ablichten ließ. Wird er sich jetzt für Oschersleben sowie die Region einsetzen und das Gespräch mit dem Vermarkter suchen?  

Wir fordern vom DTM-Vermarkter ITR, den bis 2016 gültigen Vertrag zu erfüllen und Oschersleben in den Rennkalender 2016 aufzunehmen.“

Magdeburg, 1. Dezember 2015