Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Energetische Gebäudesanierung ist Gegenstand eines Landtagsbeschlusses - nur der Ministerpräsident weiß von nichts …

In einem Interview für die Magdeburger Volksstimme äußert sich der Ministerpräsident zum Problem der Hausdämmung. Dazu bemerkt der Sprecher der Fraktion für Bau- und Wohnungspolitik Guido Henke

In einem Interview für die Magdeburger Volksstimme äußert sich der Ministerpräsident zum Problem der Hausdämmung. Dazu bemerkt der Sprecher der Fraktion für Bau- und Wohnungspolitik Guido Henke:

„Wenn Herr Haseloff feststellt, Hausdämmung müsse man jetzt nicht subventionieren (s. hier), muss er sich die Frage gefallen lassen, ober er weiß, wovon er redet.

Die Problematik der energetischen Sanierung von Gebäuden ist nicht zuletzt Gegenstand eines Beschlusses des Landtages von Sachsen-Anhalt (Drs. 6/976) zur zweckgebundenen Verwendung der Mittel aus dem Entflechtungsgesetz, und derzeit wird interfraktionell (!) daran gearbeitet, ihn möglichst wirksam umzusetzen.

Es bleibt offen, ob der Herr Ministerpräsident seine Äußerungen in Unkenntnis der Beschlusslage machte, oder ob es sich wieder einmal um schlichte Ignoranz des Landtages und seiner Beschlüsse handelt.

Nicht nur für DIE LINKE dürfte eine Antwort auf diese Frage von Interesse sein.“

Magdeburg, 16. Oktober 2013