Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt die Landtagsfraktion Die Linke am 4. März, ab 18 Uhr, herzlich zu einer besonderen Veranstaltung ein, die den mutigen Widerstand der Frauen in Polen in den Fokus stellt:
Aleksandra Magryta und Dorota Stobiecka, zwei Aktivistinnen aus Polen, berichten zur schwierigen Situation der Frauenrechte und der gesellschaftlichen Gleichstellung in ihrem Land. Zusammen mit Annett Kannenberg-Bode von ver.di Sachsen-Anhalt werden wir die Bedeutung des Widerstands gegen gesellschaftliche und politische Rückschritte reflektieren. Die Veranstaltung wird eröffnet von Eva von Angern, der Fraktionsvorsitzenden der Landtagsfraktion, sowie Dr. Achim Kessler von der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Polen.

Im Anschluss an die Diskussion laden wir Sie zu einem musikalischen Programm mit Lucia Keller ein. Zudem erwarten Sie Speisen und Getränke im Restaurant des Landtages.


Bitte melden Sie sich für den Zugang in den Landtag von Sachsen-Anhalt bis zum 26. Februar 2025 per E-Mail an uns an: fraktion@dielinke.landtag-lsa.de