Finanzielle Unterstützung für das Gemeinschaftsprojekt

Anlässlich 30 Jahre Mauerfall führen die kommunale Jugendbegegnungsstätte "Martinskirche" und Streetwork Köthen das Gemeinschaftsprojekt "Begegnung mit unserer Geschichte" mit dem Thema "DDR-Diktatur" durch. Mit den teilnehmenden Jugendlichen geht es in den Oktoberferien auf eine Bildungsfahrt nach Berlin. Dafür gab es eine finanzielle Unterstützung durch den Solidarfonds der Landtagsfraktion DIE LINKE. in Höhe von 250 €. Die Landtagsabgeordnete Christina Buchheim (DIE LINKE.) überreichte Kristin Laurich und Peggy Riehl dafür am 20. März einen Spendenscheck. Jedes Mitglied der Fraktion DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt spendet monatlich 200 Euro von seinen Diäten für den Solidarfonds der Fraktion, um soziale Projekte zu fördern.

Finanzielle Unterstützung für das Gemeinschaftsprojekt

Anlässlich 30 Jahre Mauerfall führen die kommunale Jugendbegegnungsstätte "Martinskirche" und Streetwork Köthen das Gemeinschaftsprojekt "Begegnung mit unserer Geschichte" mit dem Thema "DDR-Diktatur" durch. Mit den teilnehmenden Jugendlichen geht es in den Oktoberferien auf eine Bildungsfahrt nach Berlin. Dafür gab es eine finanzielle Unterstützung durch den Solidarfonds der Landtagsfraktion DIE LINKE. in Höhe von 250 €. Die Landtagsabgeordnete Christina Buchheim (DIE LINKE.) überreichte Kristin Laurich und Peggy Riehl dafür am 20. März einen Spendenscheck. Jedes Mitglied der Fraktion DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt spendet monatlich 200 Euro von seinen Diäten für den Solidarfonds der Fraktion, um soziale Projekte zu fördern.