»Politik und Wissenschaft im Gespräch«

Dialogveranstaltung am 29.04.2021, 18 Uhr

Eva von Angern im Dialog mit Prof. Dr. Harald Lesch! Am 29.04.2021 im STEINTOR-VARIETÉ Halle , ab 18 Uhr live auf unserem YouTube-Kanal und bei Facebook.

In der Corona-Pandemie ist das Verhältnis zwischen Wissenschaft und Politik in besonderer Weise bedeutsam. Die Expertise von Wissenschaftler*innen bei der Bekämpfung der Corona- oder der Klimakrise setzt Maßstäbe und gibt Empfehlungen für das unmittelbare politische Handeln von Regierungen. Die Wissenschaft gibt nicht nur wertvolle Impulse für gesellschaftliche Debatten, sie ist der Garant für eine an objektiven Kriterien orientierte Politik im Umgang mit den Krisen unserer Zeit. Nicht nur für politische Akteure, sondern auch für Bürger*innen wächst die Bedeutung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse bei der Meinungsfindung. Wissenschaft schafft Vertrauen und Sicherheit. Insbesondere in Zeiten von Fakenews und Verschwörungsmythen leisten wissenschaftliche Erkenntnisse einen wertvollen Beitrag zur Stabilisierung demokratischer Gesellschaften.

Hiermit laden wir Sie und euch herzlich zu unserer Online-Dialogveranstaltung »Politik und Wissenschaft im Gespräch« am 29.04.2021, 18 Uhr ein! Wir freuen uns, dass wir mit Prof. Dr. Harald Lesch einen der profiliertesten und bekanntesten Vermittler von naturwissenschaftlichen Themen in der Öffentlichkeit und im Fernsehen bei unserem Online-Dialog begrüßen zu dürfen.
Gastgeberin: Eva von Angern.
Außerdem zu Gast: Dr. Dietmar Bartsch (Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag).

Euch und Sie erwartet ein spannendes Impulsreferat von Prof. Dr. Lesch, ein sich anschließender Dialog von Eva von Angern mit Prof. Lesch. Es besteht die Möglichkeit, über die Kommentarspalte bei Facebook Fragen zu stellen.

Lasst euch diese Möglichkeit nicht entgehen! Schaltet euch ein: am 29.04.2021, ab 18 Uhr live auf unserem YouTube-Kanal und bei Facebook.

Es handelt sich um eine Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt in Kooperation mit der Fraktionsvorsitzendenkonferenz (FVK DIE LINKE.).