Empfang zum Internationalen Frauentag 2019

Krieg und Frieden... leider ein hochaktuelles Thema. In militärischen Konflikten sind Frauen besonders stark von Gewalt betroffen, die in aller Regel in erster Linie von Männern ausgeht. Patriarchale Strukturen machen auch vor dem Thema Krieg und Frieden keinen Halt. Welche Rolle spielen Deutschland und die Europäische Union beim Friedensprozess auf der Welt?

Wir wollen gemeinsam über Frieden reden und laden Sie herzlich aus Anlass des Internationalen Frauentages zu unserem Empfang am 5. März 2019 ab 18 Uhr ein.

Wir freuen uns auf Grußworte von Giselher Quast, Domprediger i.R., einem langjährigen, sehr engagierten Friedensaktivisten und auf eine spannende Diskussion. Unserer Einladung sind Cornelia Ernst, Mitglied des Europäischen Parlaments, sowie die Magdeburger Studentin und in der Jugendarbeit ehrenamtlich Aktive, Rebekka Grotjohann gefolgt. Die Moderation übernimmt Louise Müller. Für die musikalische Untermalung sorgt Tino Eisbrenner.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Politik, Kultur, einem leckeren Imbiss und mit Ihnen!

Wir bitten um eine Anmeldung per Mail an Gritt.Kumar@dielinke.lt.sachsen-anhalt.de oder telefonisch unter: 0391 560 5107.